Netto Eiweiß Aufnahme.
Teil 3
Wie funktioniert jetzt tatsächlich die Proteine Aufnahme in dem Körper und was ist der Vorteil bei hochwertigen Netto Eiweiß Aufnahme?
Die Proteine formen Aminosäuren. Es sind Enzyme die Proteine umsetzen in Aminosäuren. Die Enzyme heißen Proteasen und diese bilden Aminosäuren und werden dann über die Blutbahn zu allen Körperzellen transportiert. Hiermit formen sich dann neue körpereigene Proteine.
Hochwertiges Eiweiß hat also automatisch einen höheren Wert der NEA. Das bedeutet und erklärt sehr einfach das durch den höheren Protein-wert die Gewinnung von alle essentiellen Aminosäuren höher liegt. Dies ergibt einen höheren Näherungswert von dem Angeboten Futter .
Oft wird zitiert, das im Koifutter alle essentiellen Aminosäuren vertreten sind. In Fischmehl oder Koifutter befinden sich jedoch immer die richtigen Aminosäuren die auch das körpereigene Protein entsprechen. Nur die Anzahl und die Qualität können variieren. Dieses entspricht dann den Vorteil und die Qualität Wert der Netto Eiweiß Aufnähe von dem angebotenen Futter.
Treibendes Koifutter
Schwimmendes Koifutter ist noch nicht so einfach her zu stellen und erfordert viel mehr besondere Techniken. Auch wird es häufig als negativen umschrieben weil es eine unnatürliche Futter Aufnahme von Koi betrifft. In der Natur sind die Koi richtige Boden Esser und nehmen nur hin und wieder etwas von der Oberfläche. Also natürlich ist es nicht allerdings möchten wir die Koi sehen und beobachten. Dafür ist mit Sicherheit schwimmendes Koifutter besser geeignet. Oft wird auch der Vorteil von Körperform bei sinkendes Futter beschrieben. Dieser Vorteil ist aber sehr gering. Für ein besseren Körperform brauch man kraft die sich entwickeln muss. Dies erreicht man viel besser und deutlich sichtbar mit einer erhöhte Strömung im Teich. Man vergisst auch sehr oft dass die Koi in Japan in Mudponds eigentlich nur schwimmendes Futter kriegen. Nicht umsonst füttern all Koi Züchter mehr wie 90 % treibendes Koifutter. Nur ab und zu wenn Fische für die Koishows präpariert werden füttern manche Koi Züchter sinkendes Futter. Aber nur in Kombination mit hohe Strömung Werte im Becken in denen die Koi verbleiben. Oft werden vergleiche gezogen mit Japan, aber alle Fische die wir in all Ihre Schönheit von Japan sehen, sind so wie sie sind, soweit ich weiß nur auf den Naturteichen mit schwimmenden Koifutter aufgewachsen.
Jeder der hier andere Meinung ist und dies widerlegen kann mochte ich bitten dies zu erläutern.
Es ist Übrigens erwiesen dass durch hohe Strömungen bei Karpfen Aufzucht Becken, eine bessere Futterverwertung ergibt. Das bedeutet bei gleichen Angebot von Futter mehr Gewicht und mehr Wachstum. Vielleicht mal etwas um über nach zu denken. Mehr Strömung im Teich ist relativ leicht zu erzeugen. Mehr Futter geben ohne höhere Strömung belastet das System und ergibt weniger Resultat in der Bildung von der Körperform. Die höhere Strömung soll auch nicht durch den Filter gehen sondern im Teich Platz finden.
Zucker Gehalt in den Futter Rohstoffe.
Häufig wird auch gesagt dass die Wahl der Zutaten mit einem natürlich höheren Zuckergehalt-weniger wichtig wäre wie wir zum Beispiel bevorzugen. Ich möchte die vor und Nachteile von Zuckergehalt in zutaten daher auch gerne ein nächste Mal erläutern. Ich werde dann versuchen zu erklären, warum ein niedrigerer Zuckergehalt der Zutaten wichtig ist.
Produktion Prozesse Koifutter
Wer das oben stehende gelesen hat, weiß das viel bei der Produktion und Qualität von Fischmehl schiefgehen kann. Der Produktionsprozess ist etwas was nur unter strengsten Aufsicht stattfindet. Dies bedeutete, dass der Produktion Prozess in den Futter Fabriken nur unter strenge Kontrolle und Maßnahmen stattfindet. Hierdurch wird das Risiko von Pilz oder andere negative Elemente so klein wie möglich gehalten. Durch eine falsche und nicht kontrollierte hygienisches Verarbeitung Prozess wird das Risiko auf ein Qualitativ nicht so hochwertiges Produkt grösser.
Auch wenn das ausgangs Produkt hochwertig war oder ist !
Auch alle Leute die zuhause selber Futter machen sollten sich bekannt machen mit die Risiken.Selbst gemachtes Futter soll auch immer direkt eingefroren werden und nur nach Tagesbedarf Aufgetaut werden. Auch soll dies nie mit einer Mikrowelle gemacht werden. Durch das Aufwärmen in der Mikrowelle werden die NEB reduziert.
Jos Aben
Yoshikigoi